Letzte Beiträge

SPIELZEITDESIGN »KULTURHAUS«

Kreative Leistungen

Spielzeitdesign

Auftraggeber

Forum Unterschleißheim

Kategorie

Branding, Markenentwicklung, Spielzeitdesign

Über dieses Projekt

Spielzeitdesign 2018/19 für das Kulturhaus Forum Unterschleißheim.

 

Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die wir zum einen darin sehen, den Wert künstlerischer Produktionen visuell spürbar werden zu lassen und zum anderen, einen visuellen Rahmen zu gestalten, der die Vielfältigkeit der Veranstaltungen in eine Kulturmarke zu integrieren vermag.


Auch in der Saison 2018/19 wartet die Forum Unterschleißheim wieder mit einem fulminanten Spielplan auf. Klassik, Oper, Moderne Musik, Theater, Kabarett, Komödie, Lesung, Ausstellung – über alle Genres hinweg verbindet das Unterschleißheimer Kulturhaus einmal mehr facettenreiche Kulturangebote zu einem künstlerischen Feuerwerk.

 

Ganz  in Schwarz mit goldenem Akzent –  so präsentiert sich das Spielzeitdesign 2018/19.

 

Ein starkes Statement, ist Schwarz doch weit über die bloße Farbe hinaus eine Botschaft – maximal kontrastierend, zeitlos, selbstreflexiv. Eine goldene Schmuckfarbe verleiht dieser puristischen Ästhetik einen Hauch irdischer Opulenz.

 

Einmal definiert, werden nun alle zu kommunizierenden Veranstaltungen ins Spielzeitdesign 2018/19 verwandelt. Mit einzigartiger visueller Identität summieren sich Plakate, Veranstaltungskalender, Flyer, Anzeigen, Banner zur vertrauten Marke und erinnern auf den ersten Blick an die besonderen Kulturerlebnisse und Kulturabende der Forum Unterschleißheim.

 

Den Titel unseres Flagship-Mediums, dem Spielplan 2018/19, schmückt eine eine goldene Heissfolienprägung. Die Wirkung dieser Veredelung erreichen wir in anderen Printmedien mit dem adäquaten CMYK-Wert für den Offsetdruck.

 

Wir bedanken uns bei der Forum Unterschleißheim für die gute Zusammenarbeit und wünschen eine bereichernde und erfolgreiche Spielzeit 2018/19!