MARKENLOGO HANDELSAGENTUR

Kreative Leistungen

Logodesign

Kategorie

Logo Design, Markendesign München

Über dieses Projekt

Markenlogo für ein Handelshaus

Die Handelsagentur Sven & Simona Haker GBR beauftragte mich mit der Gestaltung ihres Markenlogos.

 

Schon beim Briefing entstanden die ersten Ideen. Denn mein Kunde wünschte sich, das Markenlogo für seine Handelsagentur mit den Tugenden des »Ehrenwerten Kaufmanns« visuell zu verbinden.

 

Ich machte mich an die Arbeit und wählte verschiedene Motive. Ein altes Hamburger Speicherhaus wurde zum Keyvisual, das die gewünschten hanseatischen Werte symbolisierte. Zusätzlich setzte ich das Hamburger Wappen sowie eine hanseatische Kogge in dieses Hauptmotiv.

 

Inhaltlich war das Markenlogo nun schon mehr als angereichert. Die nächste Aufgabe war es nun, diese Symbole einerseits stark zu vereinfachen und andererseits sie in ihrer Erkennbarkeit zu erhalten. Ein Balanceakt, den ich in mehreren Schritten vollzog.

 

In diesem Designprozess zeigte sich am Ende ein filigranes Markenlogo, das die komplexe Geschichte vom Wert des Handels auf kleinstem Raum erzählte. Denn nicht nur beim Design von Markenlogos liegen Qualität & Wert im Detail.

 

Mit der kreisrunden Anordnung der Unternehmenbezeichnung um das Symbol herum, verstärkte ich den traditionellen Charakter. Denn diese Stempelästhetik erinnert an die Bestätigung von Handelsverträgen in früheren Zeiten.

 

Markenlogo & die Implementierung eines Markendesign.

 

Nachdem das Markenlogo zum finalen Design gereift war, konnte ich daraus nun die Geschäftspapiere & andere Medien formen. In diesem Schritte geht es vor allem darum, alle Medien des Marketingkonzeptes zum einheitlichen Markendesign zu entwickeln. Corporate Identity & Corporate Design sind hierbei die Stichwörter für professionelle Qualität.

 

Einheitlichkeit ist die Maxime für den wiedererkennbaren Markenauftritt beim Briefpapier, bei Visitenkarte & Kundenkarte sowie bei allen anderen Medien.

 

Sehen Sie hier einen Überblick der Leistungen von Marlene Kern Design, Kreativagentur München