Markendesign

Auftraggeber

Stadt Unterschleißheim

Leistungen

Markendesign, Logodesign, Visuelle Identität, Erscheinungsbild, Markenmedien, Plakate, Spielplan Broschüre, Einladungen, Faltblätter, Werbemittel, u.v.m

Kategorie

Über dieses Projekt

Markendesign für Veranstalter

 

Für die Kulturabteilung der Stadt Unterschleißheim gestalten wir seit vielen Jahren das Markendesign. Der größte Kulturveranstalter im Norden von München bietet in jeder Spielzeit hochkarätige Programme von Künstlern in den Bereichen Musik, Theater, Kabarett, Ausstellungen und noch vielen mehr. Die Zusammenarbeit mit unserem wunderbaren Kunden ist für uns seit vielen Jahren eine große Freude.

 

Sie begann mit einer Ausschreibung für ein neues Markendesign, die wir als Marken & Web Agentur München für uns entscheiden konnten. In Präsentationen konnten wir uns gegen Mitbewerber durchsetzen. So erhielten wir den Zuschlag für die Gestaltung des Erscheinungsbildes, das wir bis heute ganzheitlich gestalten und realisieren.

 

 

Markendesign – Kernelemente & Variablen

 

Seit der Einführung des neuen Markendesigns, entwickelten wir es kontinuierlich weiter. Die Kernelemente wie beispielsweise den linken schwarzen Balken erhielten wir bis jetzt bei. Es ist genauso geblieben, wie wir das Design ursprünglich vorgestellt haben. Nur die Farbgebung wird von Saison zu Saison erneuert. Auch an Feinheiten arbeiten wir regelmäßig. Denn auch wenn diese in der Frage der Wiedererkennbarkeit nicht so sehr ins Gewicht fallen, lassen diese kleinen Anpassungen das Design stets modern erscheinen. Entsprechend dem Zeitgeist, der sich ebenfalls ständig transformiert.

 

Der Markenauftritt hat sich bis heute bewährt. Denn er lässt sich in vielfältige Medien integrieren und sorgt so für prägnante Wiedererkennbarkeit. Abwechslung bringen die Farben, die wir in jeder Spielzeit neu definieren.

 

Ein ansprechendes und zum Thema passende Markendesign ist das A und O für die Akzeptanz beim Publikum. Aber auch die Gestaltung aller Medien im Corporate Design ist ein wichtiger Erfolgsfaktor. Sämtliche Medien einer Spielzeit integrieren wir deshalb konsequent in das visuelle Erscheinungsbild. Ob Spielplan, Plakate, Anzeigen, Flyer, Einladungen oder Incentives – die wichtigsten Elemente im Markendesign erhalten wir in allen Medien bei. Lediglich die Farbe der jeweiligen Saison passen wir entsprechend an. Die Beständigkeit dieser Corporate Identity über die Jahre, ermöglichte den Aufbau eines treuen Publikums und gewinnt weiterhin neue Zielgruppen dazu.

 

 

Markendesign – Aktuelle Spielzeit

 

Die Vorbereitungen für die Saison 2019/20 laufen schon auf Hochtouren, die ersten Plakate sind schon gestaltet & gedruckt.

 

In der kommenden Spielzeit 2019/20 wird der Markenauftritt von einem leuchtenden Rot geprägt sein. Die Animation, die Sie hier sehen, gibt einen ersten Eindruck des Markendesigns in der Spielzeit 2019/20 wieder. Sie können diese filmische Präsentation auch auf dem YouTube Kanal unserer Marken & Web Agentur München anschauen.

 

Ich wünsche der Forum Unterschleißheim eine erfrischende & erfolgreiche Spielzeit 2019/20!

 

Besuchen auch Sie die spannenden Veranstaltungen – hier finden Sie das vollständige Programm.

 

 

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen als Marken & Web Agentur München