Markendesign Lebensmittel

Auftraggeber

Online-Händler für Dattelprodukte

Leistungen

Markendesign Lebensmittel, Logodesign, Webshop mit Shopware, Kampagne

Kategorie

Logo Design, Markendesign München, Werbekampagne

Über dieses Projekt

Markendesign Lebensmittel

Ganzheitlicher Markenauftritt für einen Online-Händler mit Dattelprodukten

Markenname – Namensfindung

Markendesign Lebensmittel – Für den Auftrag eines Online-Händlers, der mit delikaten Bio Dattelprodukten handelt, starteten wir mit der Namensfindung. Der Name Forrer Food war schnell erfunden und gefiel unserem Kunden auf Anhieb sehr gut.

 

Logodesign – Grafische Gestaltung

Sobald der Markenname definiert war, begannen wir mit der Gestaltung des Logos. Für dieses Markendesign im Bereich Lebensmittel gefiel uns ein rundes Logo. Es passte in unseren Augen am besten zur Form der biologisch hergestellten Datteln. Die Fläche gestalteten wir in einem sehr dunklen Braun. In diese kreisförmige Fläche setzten wir den Markennamen in stark kontrastierendem Weiß. Für die Typographie wählten wir eine gut lesbare und moderne Grotesk. Am unteren rechten Rand ergänzten wir zwei kleinere Symbole. Ein Dattelzwei vor einem Sonnenuntergang – selbst in maximaler Reduziertheit vermitteln diese Elemente ein Gefühl von Wärme und Sinnlichkeit. Zwei Linien an den Aussenkanten des Kreises in unterschiedlichen Stärken färbten wir mit goldfarbenem Verlauf. Edle Opulenz, die in ihrer Ästhetik positive Assoziationen mit dem Orient herstellen wollte.

 

Markendesign Lebensmittel – Webshop mit Shopware

Nachdem das Logo sehr positiven Anklang fand, ging es an den Aufbau des Webshops mit Shopware. Dafür legten wir Kategorien, Seiten & Artikel an. Wir luden Artikelbilder hoch und erstellten individuelle Produktbeschreibungen, die wir eingefügten. Im nächsten Schritt richteten wir verschiedene Slider im Kopfbereich des Shopware Webshops ein. Jeweils unterschiedliche Bilder konnten nun in gemütlichem Tempo durchwechseln. Und präsentierten so Impressionen der edlen Dattelfrüchte und Ihren Anbaugebieten.

 

Werbekampagne – Zauber des Orients

Für die Werbekampagne des Markendesign in der Sparte Lebensmittel inszenierten wir eine Geschichte aus der Welt des Orients. Bilder einer geheimnisvollen Schönheit, die im Wüstensturms auf einen Bewohner der Wüste trifft. Eine Einladung zum Tee mit süßen Datteln als Beigabe. Emotionale Bilder, die zum Träumen verführen und sich in Ihrem Zauber angenehm mit den süßen Dattelprodukten verbinden.

 

Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Marken & Web Agentur München, Marlene Kern Design