Letzte Beiträge

LOGODESIGN »HANDELSHAUS«

Kreative Leistungen

Logodesign

Kategorie

Branding, Logo Design

Über dieses Projekt

Logodesign für die Handelsagentur Sven & Simona Haker GBR – eine detaillierte Gestaltungsgeschichte.

 

Der Wunsch unseres Auftraggebers war es, mit neuem Logo an traditionelle hanseatische Unternehmerswerte zu erinnern und die Tugenden des »Ehrenwerten Kaufmanns« mit seiner Handelsagentur zu assoziieren. Ein Symbol, das Vertrauen in die Beauftragung durch ein neues Klientel schaffen sollte.

 

Wir machten uns an die Arbeit. Es entstand die Idee, ein altes Hamburger Speicherhaus zu visualisieren, in dem links vom Türstock das Hamburger Wappen und rechts davon eine hanseatische Kogge zu sehen sein sollten.

 

Nicht gerade wenige Inhalte unterzubringen, handelt es sich doch um eine Fläche nicht größer, als 2,5 cm.

 

Im mehrstufigen Prozess wurden die einzelnen Symbole entwickelt, immer mehr abstrahiert, reduziert und verfeinert. Wir näherten uns schrittweise einer Grenze minimalisierter Umrisse, die die Symbole erkennbar beließen.

 

Logodesign »Handelshaus« – Qualität und Wert liegen im Detail.

 

Die einzelnen Symbole wurden nach deren Perfektionierung in kreisrunder Stempelform mit dem Unternehmensnamen arrangiert, um die traditionelle Asthethik zu verstärken.

 

In schlichtem Schwarz gedruckt auf naturfarbener Holzschliffpappe einer stabilen Grammatur von 580 g, entstand als erstes das Printmedium Visitenkarte – damit zeigte sich unser Kunde hochzufrieden.

 

Wir bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit, die uns viel Spass gemacht hat und wünschen viel Erfolg!

 

Sehen Sie hier weitere Projekte von Marlene Kern Design, Kreativagentur München