Marlene Kern Design, Kreativagentur – Markendesign / Branddesign für Unternehmen und unternehmerisch Agierende. Idee Grafik Logo Webshop (Shopware) Website (WordPress) Unternehmensbroschüre Online-Marketing

Kreativagentur München | Marlene Kern Design – Markendesign.

LOGO DESIGN

Kunde

Niederländisches Generalkonsulat München

Kreativagentur München

Visualisierung, Logodesign

Kategorie

Logo Design, Siebzehn Nachhaltigkeitsziele

Über dieses Projekt

Logo Design

Das Niederländische Generalkonsulat München engagiert sich für die siebzehn Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen. Ziele, die von den Vereinten Nationen definiert wurden. Und die dazu beitragen möchten, die Lebenssituation von Menschen, Tieren und der Umwelt zu verbessern.

 

Meine Kreativagentur München erhielt den Auftrag für ein Logo Design, das dieses Engagement darstellen sollte. Es sollte ein Symbol entworfen werden, das eine visuelle Verbindung herstellte.

 

Eine Windmühle wurde zur Grundidee. Dieses Motiv steht wie kein anderes für die Niederlande. Damit eignet sich dieses Symbol bestens für dieses Logo Design.

 

Das Windrad der Windmühle habe ich in siebzehn Segmente aufgeteilt. Diese übernehmen nicht nur die Form der siebzehn Nachhaltigkeitsziele, sondern auch die Farbwerte. Auf diese Weise ist der visuelle Bezug hergestellt.

 

Die dunkelblaue Grundform der Mühle im Logo Design stellt auf der einen Seite das Gebäude selbst dar. Zudem steht es für den Buchstaben A, der bei der Einladung zum diesjährigen Koningsdag mit dem Symbol ersetzt wurde.

 

Sehen Sie hier die Leistungen von Marlene Kern Design, Kreativagentur München im Überblick.