GESCHÄFTSBERICHT DESIGN

Kategorie

Corporate Identity, Printdesign

Über dieses Projekt

Geschäftsbericht Design.

 

Für Deutschlands zweitgrößten IT-Dienstleister habe ich den Geschäftsbericht 2015/16 sowie den Geschäftsbericht 2016/17 gestaltet & produziert.

 

Die Ästhetik des Designs beim Geschäftsbericht ergibt sich mehr, als bei anderen Unternehmensbroschüren, aus den Inhalten. Geht es doch in erster Linie um die richtige Darstellung der betriebswirtschaftlichen Informationen. Absolute Genauigkeit bei der der Erstellung von Tabellen ist geboten. Das Geschäftsbericht Design habe ich in der Corporate Identity des Unternehmens gestaltet.

 

 

Der Geschäftsbericht – ein Unternehmenswert.

 

Die zweite Aufgabe bei der Gestaltung von Geschäftsberichten ist es, jenseits von Gewinnzahlen einen spürbaren Wert des Unternehmens zu vermitteln.

 

Aus den oben beschriebenen Zielen habe ich ein Design entwickelt, das in erster Linie ruhig und seriös wirkt. Auflockerungen, wie die Mitarbeiterporträts sowie Grafiken bringen Leben ins Layout. Zudem erleichtern Fotos & grafische Gestaltungen das Lesen dieses Geschäftsberichtes.

 

Das Design für einen Geschäftsbericht benötigt Feingefühl für die einzelnen Elemente und für die Ausstrahlung im Ganzen.

 

Hier sehen Sie mehr Informationen über die Leistungen von Marlene Kern Design, Kreativagentur München.