Letzte Beiträge

BAYERISCHE VERFASSUNG »VISUELLE IDENTITÄT«

Kreative Leistungen

Visuelle Identität, Gestaltung & Realisierung Plakat, Flyer, Einladung, Anzeige, Banner Social Medias, u. a.

Auftraggeber

Bayerische Staatsbibliothek München

Category

Erscheinungsbild, Visuelle Identität

About This Project

Bayerische Verfassung – anlässlich des 200-jährigen Jubiläums wurden wir mit der Gestaltung der visuellen Identität zur Bewerbung der virtuellen Ausstellung »Die Verfassung des Königreichs Bayern 1818–1918« beauftragt.

 

Das Kulturportal des Freistaat Bayern, bavarikon, präsentiert Glanzstücke des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, die die Geschichte der Bayerischen Verfassung erlebbar werden lassen.

 

Erlassen von König Maximilian I. Joseph, erwies sich diese Bayerische Verfassung als eine der liberalsten. Sie öffnete die Türen für die Parlamentarisierung und Demokratisierung der damaligen Gesellschaftsordnung.

 

Wir freuen uns, für dieses interessante Projekt beauftragt worden zu sein. Für die Entwicklung der visuellen Identität zeichnen wir ebenso verantwortlich wie für die Gestaltung und Realisierung der Marketingmedien Plakat, Flyer, Banner Social Medias, Anzeige, Einladung, u.a.

 

Sehen Sie hier weitere unserer Designprojekte