Blog

Markenschöpfung Kultur. Sie sehen das Key Visual für das Tanz- und Theaterfestival Rodeo, für dessen Gestaltung wir beauftragt wurden.

MARKENSCHÖPFUNG KULTUR

  |   Branding

Das Rodeo Tanz- und Theaterfestival ist eine Münchner Plattform für experimentelle Künstler der darstellenden Kunst. Eine Bühne für Tänzer und Choreographen, die hochindividuelle Performances präsentieren, persönliche Empfindungen thematisierend, Einblicke in Gefühlswelten künstlerisch öffnend. Im Jahr 2012 wurden wir für die Gestaltung des Erscheinungsbildes sowie der Kommunikationsmedien beauftragt.

Das Thema der »Verunsicherung« sprang uns als zentralem Aspekt dieses Festivals ins Auge. Ein Foto der Berliner Theaterfotografin Marion Borriss, das zwei Tänzer auf einer schiefen Ebene zeigte, visualisierte dieses Thema in unseren Augen spürbar, denn die Gefahr des Abrutschens und Fallens rührt an menschlichen Urängsten. In der Verschmelzung dieses Motivs mit einem Lichtkreisel, der für die Auseinandersetzung des Künstlers mit sich selbst stehen sollte, entstand ein Key Visual, aus dem wir alle Medien in einheitlicher Corporate Identity entwickelten. Dazu gehörte eine bunte Palette an Kommunikationsmedien wie z.B. Plakat, Spielplan, Programmbroschüre, Flyer, Einladungen, Website, u.a.

 

Sehen Sie hier bitte Arbeitsproben der Rodeo-Programmbroschüre.