Blog

Logo Design für die siebzehn Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen – Sie sehen ein Logo, für das ich vom Niederländischen Generalkonsulat in München beauftragt wurde. Es verbindet das Engagement des Konsulates mit den siebzehn Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen.

Logodesign Gesellschaft

  |   Logodesign, Visualisierung

Logodesign Gesellschaft

Das Niederländische Generalkonsulat München beauftragte mich mit dem Logodesign für ein gesellschaftliches Projekt.

Ich sollte ein Logo für ein gesellschaftliches Projekt gestalten, das visuelle Bezüge zu den »Nachhaltige Entwicklungszielen« der Vereinten Nationen herstellt.

Das sind Ziele, die von den UN entwickelt wurden, um unsere Gesellschaft und die Lebensbedingungen in vielen Bereichen zu verbessern.

Genauer gesagt sind es siebzehn Ziele, die menschliche Situationen ins Bewusstsein rufen. Aber auch auf den Schutz von Tieren und Natur richtet sich

der Blick dieses humanitären Konzeptes für eine bessere Welt.

 

Die Vereinten Nationen haben diese Ziele definiert, um unsere Gesellschaft in diesen Bereichen zu verbessern.

Siebzehn Ziele möchten dazu anregen, die Lebensbedingungen für die Menschen in unserer Welt besser zu machen.

Das Niederländische Generalkonsulat München engagiert sich für diese humanitäre Initiative.

Diese Information sollte sich in diesem Logo Design vermitteln.

 

Hier finden Sie mehr Informationen über Logodesign Gesellschaft.