Letzte Beiträge

Blog

Markenentwicklung Sie sehen ein Bildmotiv, das in Plakat, Einladung und anderen Medien für die Konzertpianistin Masako Ohta entwickelt wurde.

MARKENENTWICKLUNG FÜR EINE PIANISTIN

  |   Markenentwicklung, Plakatdesign

Markenentwicklung: »Perlen« visualisieren

 

Markenentwicklung für die Konzertpianistin Masako Ohta – eine interessante Aufgabe. Geht es doch um die Visualisierung einer vielschichtigen Künstlerpersönlichkeit – Emotionalität, Bedeutung und Wert zu erfassen. So tauchten wir ein in die Welt einer Musikvirtuosin, um uns ihrem Wesen zu nähern, um den einzigartigen »Markenkern« zu finden, der sich als »roter Faden« für die Markenentwicklung eignen würde. Einmal ausgemacht, wurde dieser Kern zum Schlüssel für die konsistente Markenentwicklung. Von Projekt zu Projekt lassen sich Plakate, Einladungen und viele andere Medien nun kontinuierlich und einheitlich »auffädeln«, weil sie sich in ihrer Kernidee visuell verbinden. Markenentwicklung für Künstler gelingt in unseren Augen, wenn sie Persönlichkeit spürbar und die Marke erkennbar werden lässt.

 

Schon seit unserer Zusammenarbeit für die Konzertreihe »Wurzeln und Flügel, München – Tokyo«, freuten wir uns über Designresultate, die aufzufallen und einen Beitrag zu ausverkauften Konzertabenden zu leisten schienen.

 

Anlässlich ihres CD-Releases »Poetry Album« am 02.02.2018, konzipiert und produziert vom international renommierten Musiklabel Winter & Winter, wird Masako Ohta zwei Solokonzerte spielen. Marlene Kern Design wurde für das Design von Plakaten und Einladungen beauftragt, die CD-Release wie auch Konzertermine kommunizieren möchten.

 

Die aus Tokyo stammende Pianistin Masako Ohta studierte an der Toho Gakuen School of Music, an der Universität der Künste Berlin, wie auch bei György Sebök, András Schiff und György Kurtág.

 

Termine der Solokonzerte:
Samstag 24.02.2018, 20 Uhr | Einstein Kultur, Tel. 089/416 17 37 95, Einsteinstraße 42, München
Sonntag 25.02.2018, 15 Uhr | Kulturhaus Otto Hellmeier, Tel. 08807/94 62 32, Wielenbacher Straße 13, Raisting am Ammersee

 

Bitte finden Sie mehr Informationen: www.masako-ohta.de